Ready to Study:

Die perfekte Kombination
aus Theorie und Praxis

Deine Konditionen

Lust auf Abwechselung und Herausforderungen?

Dauer: 7 Semester

Probezeit: 6 Monate

Übernahme der gesamten Studiengebühren

Vergütung: Regelmäßiges Gehalt

Übernahmechance: 99 %

Möglichkeit zur Unterkunft in einer unserer Firmenwohnungen

Mobilitätsunterstützung

Deine Vorteile

Studieren und trotzdem Geld verdienen?

Praxisnahe Ausbildung

Durch den praktischen Ausbildungsanteil lernst du die Arbeitswelt bereits kennen, erwirbst Schlüsselqualifikationen, knüpfst erste Geschäftskontakte und hast später die Chance, schnell ins Berufsleben zu starten.

Gute Studienbedingungen

An der THM herrschen sehr gute Rahmenbedingungen. Kurse, Studien- und Lerngruppen finden in kleinerem Rahmen statt, sodass du eine individuelle Betreuung durch die Dozent:innen erhältst.

Studierenden-Netzwerk

Bei uns im Unternehmen wirst du nicht der:die einzige Student:in sein. Wir schwören auf das Konzept „Studierende lernen von Studierenden“. Eine enge Vernetzung der Studierenden untereinander (auch außerhalb der Lern- und Arbeitszeit durch einen Studierendenstammtisch) ist uns wichtig.

Finanzielle Unabhängigkeit

Während Vollzeitstudierende oftmals unbeliebte Nebenjobs annehmen müssen, verdienst du bei uns dein eigenes Geld. Außerdem übernehmen wir die gesamten Studiengebühren und du profitierst von weiteren Benefits und Vergünstigungen wie Firmenlaptops oder der Unterbringung in einer unserer Firmenwohnungen im Herzen der documenta-Stadt Kassel.

Bewährtes Konzept

Die THM Mittelhessen mit dem StudiumPlus haben sich als langjährige Partner mit einem bewährten Konzept etabliert. Selbstverständlich besteht aber auch immer die Möglichkeit, zusammen mit anderen Universitäten bei uns ein duales Studium zu absolvieren.

Stimmen unserer Studierenden

Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs. Bereits drei Studierende durften wir nach erfolgreichem Abschluss bei uns übernehmen. Einer davon macht derzeit seinen berufsbegleitenden Masterabschluss bei uns. Und zwei Studierende sind gerade ins zweite Semester gekommen. Somit stehen wir nie still, sondern bewegen uns immer vorwärts - Richtung Zukunft.

Johannes Schwalm

„Man wird hier wirklich gefordert und gefördert. Und manchmal auch vor die ein oder andere Herausforderung gestellt. Im Team sind wir eng miteinander vernetzt, sodass wir schnell gemeinsam Lösungen finden. Und wirklich täglich Neues lernen.“

(Johannes Schwalm, studiert im 6. Semester Bauingenieurwesen bei der Gajowski GmbH)

Leonie Bödefeld

„Die Baubranche ist allgemein natürlich sehr männerlastig. Umso schöner ist es, dass hier Gleichwertigkeit ganz oben steht. Schön ist auch, von höheren Semestern profitieren und lernen zu können. Da kann man ein super Netzwerk bilden.“



(Leonie Bödefeld, studiert im 2. Semester Bauingenieurwesen bei der Gajowski GmbH)

Claudius Eckard

„Als Student ist man hier ein vollwertiger Mitarbeiter und wird auch so behandelt. Man übernimmt früh Verantwortung und wird direkt ins Projektgeschehen eingebunden. Das finde ich gut und es hat mich schon sehr vorangebracht.“



(Claudius Eckard, hat seinen Bachelorabschluss im Januar 2022 absolviert und macht nun seinen Master bei der Gajowski GmbH)

Welcome to Gajowski

Wir freuen uns auf junge, dynamische Persönlichkeiten, die das Gajowski-Team stärken und nach Vorne bringen. Unsere Branche beschäftigt sich viel mit Zukunftsthemen wie Umweltschutz und alternativer Baumöglichkeiten. 

Sei dabei uns kreiere die Zukunft mit! 

Neugierig geworden? Bewirb dich jetzt!

Du bist neugierig geworden und hast Lust, uns kennenzulernen? Na, dann los! Bewirb dich jetzt unter bewerbung@gajowski.de

Gerne kannst du auch vorab ein einwöchiges Schnupperpraktikum bei uns absolvieren – so lernen wir dich und du uns kennen.

Wir freuen uns!

Kontakt

Tel.: +49 56 01 / 96 19 0

Fax: +49 56 01 / 96 19 70

Mail: post@gajowski.de

© Dipl.-Ing. Gajowski GmbH