Unternehmensleitbild

Wir sehen es als oberste Pflicht an, die Beratungs- und Ingenieurleistung in optimaler Qualität zu erbringen. Diesem Ziel sind alle anderen Aktivitäten des Ingenieurbüros unterzuordnen.

Dies bedeutet für uns in erster Linie eine fehlerfreie, auf technisch neuestem Ergebnisstand der betroffenen Wissenschaft erbrachte Beratungs- und technische Dienstleistung. Innovative Weiterentwicklung der Bautechnologie ist für uns ein Weg zur Kostensenkung, Schonung der Umwelt und Steigerung der Lebensqualität. Damit soll größtmögliche Kundenzufriedenheit erreicht und unsere Kunden für eine langfristige Zusammenarbeit gewonnen werden.

Die Einhaltung ethischer und moralischer Werte bestimmt unser Handeln bei der Erbringung unserer Dienstleistungen. Wir streben ein hohes Maß an Partnerschaftlichkeit, Kooperation und Offenheit in den Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern an und erwarten von diesen ebenfalls entsprechendes Verhalten. Denn nur mit gegenseitigem Respekt und Fairness können wir gemeinsame Aufgaben für alle Beteiligten erfolgreich gestalten.

Die Erzeugung und Aufrechterhaltung optimaler Beratungsqualität hängt von einer konsequenten Anwendung eines Qualitätsmanagementsystems (QM-System) ab, dessen Aufgabe es ist, sicherzustellen, dass die Aufträge und Anforderungen unserer Kunden verstanden und vollständig erfüllt werden.

Daraus resultierend sehen wir das Qualitätsmanagementsystem als ein „Managementwerkzeug“, um unsere Abläufe im Ingenieurbüro konsequent zu optimieren und auf unsere vorhandenen und potentiellen Kunden auszurichten.

Das QM-System leistet einen Beitrag, um das Leistungsspektrum des Ingenieurbüros und damit verbunden die Wirtschaftlichkeit zum Wohle aller Beteiligten (Mitarbeiter und Geschäftsführung) konsequent weiterzuentwickeln, um die Existenz aller Beteiligten zu sichern.

Außerdem möchten wir unseren Kunden dokumentieren, dass unabhängig von der Größe des Unternehmens ein QM-System seine Berechtigung hat, um das Tätigkeitsfeld jedes einzelnen Mitarbeiters und damit die Organisation des Unternehmens systematisch zu verbessern.