Grundwerteerklärung

In dieser Grundwerteerklärung wird die Basis für das unternehmerische Handeln der Dipl.-Ing. Gajowski GmbH beschrieben.
Sie gilt für die Geschäftsbeziehungen zu unseren Auftraggebern, Partnern, Subunternehmern und Lieferanten sowie zu den ausführenden Baufirmen.

Die Dipl.-Ing. Gajowski GmbH ist ein beratendes Ingenieurbüro, das seit über fünfzig Jahren im Hoch- und Tiefbau erfolgreich tätig ist. Hochwertige Ingenieurleistungen, Kundenorientierung, Termintreue und stetige Qualitätsverbesserung bestimmen unser Handeln. Dabei wissen wir, dass zufriedene und motivierte Mitarbeiter die wichtigste Ressource des Erfolges sind.

Das Unternehmen, die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter sind dem Grundwert der Integrität in allen Belangen des strategischen und operativen Geschäfts verpflichtet. Das heißt für uns, dass wir unsere Geschäftsziele nur mit rechtmäßigen und ethisch vertretbaren Mitteln erreichen wollen. Das von unseren Führungskräften und Mitarbeitern in langer Firmentradition aufgebaute Ansehen für eine faire und zuverlässige Planung und Durchführung unserer Projekte muss sich bei jedem neuen Auftrag aufs Neue bewähren. Daher setzen wir auf die Einhaltung unserer Verhaltensstandards und erwarten entsprechendes Verhalten auch von unseren Geschäftspartnern.

Wir halten uns an die Gesetze sowie die Regeln eines fairen Wettbewerbs und erwarten dies auch von unseren Partnern und Wettbewerbern. Korruption, Manipulation, wettbewerbsbeschränkende Absprachen, illegale Beschäftigung, Verrat von Geschäfts- oder Betriebsgeheimnissen und andere rechtswidrige Handlungen sind für uns tabu; solches Verhalten wird von uns weder stillschweigend geduldet noch erwartet.

Bei der Ausführung unserer Aufträge legen wir Wert auf hohe Qualität und ein einheitliches Erscheinungsbild. Wir berücksichtigen die Belange aller Beteiligten und der Umwelt.

Geschenke oder andere Begünstigungen, die als unlautere Geschäftsbeeinflussung angesehen werden könnten, werden von uns nicht vergeben und von uns nicht angenommen.

Auf keinen Fall werden wir unsere Integrität – und damit unseren guten Ruf als zuverlässiger und fairer Partner – zu Gunsten unlauterer Geschäftsbeziehungen aufgeben oder auch nur aufs Spiel setzen.

Unser Integritätsprogramm orientiert sich am EMB-Wertemanagement Bau und ist Bestandteil unseres QM-Systems und damit für alle Mitarbeiter bindend.